UNTERSTUFENMEISTERSCHAFT 2011: Die 7c setzt sich durch!

Die diesjährige Unterstufenmeisterschaft 2011, am 21.12.2011, war wieder einmal ein voller Erfolg. Unter der Leitung von Herrn Spies und allen Studienreferendaren des Faches Sport fand ein stimmungsvolles Fußballevent statt. In den Vorrundenspielen wurde jeweils der Jahrgangs-stufensieger ermittelt. Im Anschluss wurde aus den drei Jahrgangsstufensiegern ...

und der Klasse mit dem besten Torverhältnis der Unterstufenmeister 2011 ausgespielt.

Dabei trafen im ersten Halbfinale die Klassen 7c und 6d aufeinander. In diesem Duell setzte sich die 7c mit 3:1 durch. In der zweiten Halbfinalpartie trennten sich die Klassen 6b und 5e mit 1:2, so dass sich im kleinen Finale, dem Spiel um Platz drei, die Klassen 6b und 6d gegenüberstanden. Sieger dieser Partie und somit dritte Mannschaft auf dem Podest wurde die 6d.
 
Im Finale stritten sich die Klassen 7c und 5e um die begehrte Siegertrophäe. In dieser Auseinandersetzung der besten Turniermannschaften erlitt die tapfer kämpfende 5e durch den Ausfall ihres Stammtorwartes eine derartige Schwächung, dass die 7c innerhalb kurzer Zeit uneinholbar in Führung ging. Trotzdem gelang „David gegen Goliath“ ein Ehrentreffer, so dass sich die 7c am Ende mit 7:1 durchsetzte und bei der feierlichen Siegeszeremonie den Wanderpokal von OStDin Leive überreicht bekam. 
 
Die euphorische Unterstützung der spielenden Schüler durch ihre Klassenkameraden zeigte sich neben der stetig hohen Geräuschkulisse vor allem durch kreativ gestaltete Plakate und selbstbedruckte T-Shirts.
                                                                                                                                             vom Sportseminar 2011/2013

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de