Auch dieses Schuljahr fand wieder die traditionelle Unterstufen Weltmeisterschaft am Kaspar-Zeuß-Gymnasium statt. Unter der Leitung von Herrn Spies und dem Sportseminar 2014/16 setzte sich bei einem stimmungsvollen und ereignisreichen Turnier die Mannschaft „Regenbogeneinhornland“ der Klasse 7c im Endspiel knapp gegen die stark aufspielenden „Scholzis“ der 6b durch...

Beide Mannschaften dominierten ihre Gruppe beeindruckend mit der jeweils maximal erreichbaren Anzahl von 18 Punkten (6 Siege in 6 Spielen!!). Dabei konnte sich die Klasse 7c ein Torverhältnis von 17:2 Toren und die Klasse 6b ein Torverhältnis 17:1 Toren erspielen.  Auch die beiden Zweitplatzierten der jeweiligen Gruppe („Die Bibi Blocksbergs 5d“ und „Die 7 Ahnungslosen 7a“) konnten mit jeweils 12 Punkten das Halbfinale erreichen.  Die beiden Halbfinalspiele wurden im „7-Meter-Schießen“ ausgetragen, bei denen sich die beiden Finalisten ganz knapp durchsetzen konnten. In einem spannenden Endspiel triumphierte schließlich die Klasse 7c hauchdünn mit 2:1 gegen die sehr gut und tapfer kämpfende Mannschaft der 6b und bekam am Ende verdient den Pokal überreicht!

 

Auch den zahlreichen Fans der jeweiligen Klassen sei noch einmal gedankt! Eure Unterstützung war fantastisch!

 

Die Platzierungen 1 bis 3 im Überblick:

 

1. Platz         7c „Regenbogeneinhornland“

2. Platz         6b „Die Scholzis“

3. Platz         5d „Die Bibi Blocksbergs“ und 7a „Die 7 Ahnungslosen“

 

 

zur Bildergalerie

 

 

Euer Sportseminar 2014/16

Drucken

Aktuelle Bilder aus der Bildergalerie

P1030941
View Image Download
P1030943
View Image Download
P1030944
View Image Download
P1030945
View Image Download
P1030946
View Image Download
P1030947
View Image Download

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de