Die 2. Auflage des ganz neuen Hallen-Fußballturniers des Siegmund-Loewe-Pokals war für das KZG eine äußerst spannende Angelegenheit: als Titelverteidiger wollte man natürlich den großen Pokal wieder mit an die Schule zurückbringen. In zwei Vierergruppen wurde heftig um ein Weiterkommen gekämpft: nach einem Last-minute-1-0-Sieg gegen die Realschule Burgkunstadt erlebten die Jungs...

...ein Drama im 2 .Spiel, ausgerechnet gegen das Frankenwald-Gymnasium. Nach sehr guten Chancen für unsere jungen 5-Klässer gelang dem FWG in der vorletzten Sekunde des Spiels der 1-0-Sieg.

Und so kam alles auf das letzte Vorrundenspiel gegen die Maximilian-von-Welsch-Realschule an: nur ein Sieg mit 2 Toren Unterschied konnte den Einzug ins Halbfinale bedeuten, der uns schließlich auch verdient gelang.

Das Halbfinale hatte ein besondere Dramaturgie: 2 Minuten vor Schluss erzielte die Siegmund-Löwe-Realschule das 1-0, das kurz danach wieder mit dem Ausgleichstreffer egalisiert wurde. Und so kam es zum spannenden Elfmeterschießen: alle Schützen des Gegner s trafen souerän, unser letzter Schütze verzog knapp.

So blieb uns nur das Spiel um den 3. Platz gegen die Mittelschule Küps, das wir dann 6 - 0 gewannen.

Alles in allem: die Truppe hat sich im Verlauf des Turniers sehr gesteigert, das Finale war zum Greifen nah, aber ein bisschen Glück braucht man halt auch.

Bis zum nächsten Jahr dann!

Drucken

Aktuelle Bilder aus der Bildergalerie

P1030941
View Image Download
P1030943
View Image Download
P1030944
View Image Download
P1030945
View Image Download
P1030946
View Image Download
P1030947
View Image Download

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de