Letztes Hallenturnier - diesmal für die 5. Jgst.

20160226 112411Das KZG nahm diesmal wieder am Hallenturnier zum Siegmund-Löwe-Pokal teil. Dieser wurde bereits zum 3. Mal ausgerichtet...

... und richtet sich an Schüler der 5. Jgst. aller Schulen. Vor 2 Jahren hatte das KZG das 1. Turnier gewonnen, im letzten Jahr belegte man den 3 .Platz.

In diesem Jahr nahmen wieder 8 Mannschaften teil. Neben dem KZG waren dies die Gottfried-Neukam-Mittelschule KC, das FWG, die Carl-von-Linde-Realschule in Kulmbach, die Realschule Burgkunstadt, die Mittelschule Küps sowie die Siegmund-Löwe-Realschule mit 2 Mannschaften. Organisiert wurde das Turnier hervorragend von Dirk Fischer (RS 2).

20160226 115039

Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Das 1. Spiel gewann das KZG mit 2 - 0 gegen die Carl-von-Linde-Realschule, dann verlor man ziemlich deutlich gegen den späteren Turniersieger, die Siegmund-Löwe-Realschule, mit 1 - 4. Allerdings waren die Mannschaften in dieser Gruppe so gleichwertig, dass nach 2 Gruppenspielen jede Mannschaft 1 Spiel gewonnen und 1 Spiel verloren hatte. So kam es zu einem kleinem Gruppenfinale. Hier verloren unsere Jungs knapp mit 2 - 1.

So blieb uns dann "nur" das Spiel um den 5. Platz. Dieses gewannen unsere Jungs mit 1-0. Auf jeden Fall waren unsere Jungs total begeistert von der Atmosphäre in der Halle. Nächstes Jahr wieder ein erneuter Anlauf! 

 

20160226 115932

 

20160226 115514

Hier RS 2 - Direktor Uwe Schönfeld bei Überreichung des Pokals und der Urkunde an Niklas Düthorn

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de