Tanzgruppe bei der Bayerischen Meisterschaft!

 

Bei den Bayerischen Tanzmeisterschaften der Schulen belegte das Team des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums Kronach den 4. Platz. Insgesamt gingen die 27 besten Mannschaften aus ganz Bayern an den Start. In der Kategorie „Künstlerischer Tanz“ siegte in der Wettkampfklasse 1 das Gymnasium Schrobenhausen. Die Mannschaft des KZG zeigte zwar eine perfekte, ausdrucksstarke und temperamentvolle Performance, ...
 

 ... konnte sich jedoch nicht gegen den allgemein favorisierten „Modern-Dance-Stil“ durchsetzen und musste sich mit dem 4. Platz zufriedengeben. „Der dritte oder sogar der zweite Platz wären drin gewesen“ unterstrich Betreuerin Petra Mahr-Richter, doch es zeigte sich wieder einmal mehr, dass sich die große Bandbreite des Tanzes bei den Schulmeisterschaften hauptsächlich auf Modern-Dance reduziert hat. Spaß am Tanzen werden die Mädels des KZG auch weiterhein haben. Nachdem die Wettkämpfe nun abgeschlossen sind, geht es jetzt mit der Vorbereitung auf die nächste Dance-Street weiter, die für das kommende Jahr geplant ist.

 

 

 

 

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de