Aller guten Dinge sind drei…

20170306 1302103000 Euro spendet die SMV des KZG für einen guten Zweck...

Der Weihnachtsbasar, der traditionell von der SMV organisiert wird, dient nicht nur dazu, die Schulfamilie kurz vor Weihnachten zusammenzubringen und einen gemeinsamen adventlichen Nachmittag zu verbringen. Es werden an dem Tag auch Spenden gesammelt, die die SMV an verschiedene Organisationen weitergibt.

20170306_130015.jpg

Mit allen Einnahmen der einzelnen Klassen kam dieses Schuljahr der stolze Betrag von 3200 Euro zusammen. So ist es der SMV möglich, drei Organisationen zu unterstützen. Und dabei schauen sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur in der eigenen Schule, dem eigenen Landkreis oder dem eigenen Bundesland um, sondern wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Bedürftige in der ganzen Welt zu unterstützen.

Mit einem kleinen Betrag der Einnahmen wird das Patenkind Pinki aus Indien unterstützt, zu dem die SMV schon seit Jahren Kontakt hält. Pinki schreibt immer wieder Briefe, in denen er sich für die Hilfen bedankt oder erzählt, dass er endlich regelmäßig zur Schule gehen kann oder beispielsweise gelernt hat, wie wichtig Händewaschen für die Gesundheit ist.

Mit 750 Euro wurde auch die Stiftung Antenne Bayern hilft im Dezember bedacht, die sich für in Not geratene Menschen in Bayern einsetzt und hier bei einmaligen Katastrophen zur Stelle ist.

20170306_130210.jpg

Im Landkreis engagiert sich die Organisation des Ehepaar Burkert-Mazur sehr stark: 1000 Herzen für Kronach. Hier spendete die SMV 1250 Euro!
Außerdem entschieden sich die Schülerinnen und Schüler heuer dafür, die eigene Schule zu unterstützen. Das P-Seminar „Freizeitbereich“ von StDin Susanne Durynek baut einen Bereich der Sportanlage in einen Freizeit-bereich für die Schulfamilie um und erhält dafür 1000 Euro für Sitzgelegenheiten, Kletteranlagen und Sonnen-schirme usw. Schon jetzt freut sich auch die SMV auf die neue Anlage!

Die Schülersprecher und die SMV Koordinatorinnen StRin Tina Kremer und StRin Verena Zeuß bedanken sich ganz herzlich bei allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern, die es mit ihrer Arbeit, ih-rem Engagement und ihren Geldspenden am Weihnachtsbasar ermöglicht haben, all diese Projekte zu unter-stützen! Wir freuen uns auf den nächsten Weihnachtsbasar, wenn wir zusammen wieder Gutes tun können!

Drucken

Ankündigungen

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
  • Bald Einweihungsfeier des neuen und sanierten KZG!

    By Schulleitung
    Termin wird in Kürze bekanntgegeben!
  • Dieses Schuljahr wieder Projekttage!

    By Schulleitung
    2tägige Veranstaltungen im Juli 2017
  • Das Digitale Schwarze Brett, das in der Schule über mehrere Monitore Informationen verteilt, gibt es auch ganz praktisch als App
    Weiterlesen

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de