Verrückte Tiere erobern die Mensa

IMG 1704Am Freitag vor den Ferien bot sich in der Mensa des KZG ein seltsames Bild: Viele wunderten sich, was in der Schule los war! Denn anstatt Schülern tummelten sich dort allerlei unterschiedliche Tiere, zum Beispiel Affen, Katzen und Mäuse, Kaninchen und Krokodile. Neben Einhörnern und zwei Pikachus, die sich aus dem Fantasiereich eingefunden hatten, konnte man zudem auch einen Tierarzt, einen Zoowärter und einen Dschungelforscher entdecken.

Der Grund für dieses tierische Treiben war der Unterstufenfasching des KZG unter dem Motto „Eine verrückte Tierwelt“, den rund 60 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen kräftig mitgefeiert haben. Die Stimmung passte perfekt zu unserem verrückten Motto – ausgelassen und froh tanzten und hüpften alle bei spaßigen Spielen durch die Mensa!

IMG 1689

IMG 1718

 

 

Geplant, vorbereitet und durchgeführt wurde die Veranstaltung im Rahmen der SMV von fünf Schülerinnen der Klasse 10b, Friederike Fischer, Lea-Sophia Friedlein, Julia Jakob, Miriam Rebhan und Anika Zens, die sich viele verschiedene Aktivitäten ausgedacht hatten, um für zwei Stunden Faschingsstimmung ins Schulhaus zu bringen. Nach einer Stärkung durch einen Faschingskrapfen standen so verschiedene Gruppenspiele, eine „Reise nach Jerusalem“ und ein Wettessen mit Schaumküssen, die erst einmal von einer Wurfmaschine gefangen werden mussten, auf dem Programm. Den Höhepunkt bildete schließlich eine Kostümprämierung, bei der eine Königin und ein König des Tierreichs gewählt wurden! Natürlich erhielten die beiden Schüler neben einer standesgemäßen Krone auch einen kleinen Preis.

Kostümsieger

So waren sich um 15.00 Uhr, als der Fasching endete, alle einig: „Wir sind der Meinung, das war spitze!“ hallte es von den tierischen Besuchern durch die Mensa und mit einem gemeinsamen „KZG Helau“ ging es in die wohlverdienten Ferien. Langsam verwandelten sich die Tiere wieder zurück und die Eltern konnten ihre Ferienkinder in Empfang nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere fünf Organisatorinnen für ihre tolle Arbeit und an die beiden Schülersprecher Marius Bittner und Nina Wenzig, die an diesem Tag tatkräftig mitgeholfen haben!

IMG 1692

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de