Spannendes Osterhasenturnier der SMV

SiegerfotoAm letzten Donnerstag vor den Osterferien fand auch in diesem Jahr wieder am KZG ein Volleyballturnier statt: das „Osterhasenturnier“ der 10. bis 12. Klassen, organisiert von der SMV und von StDin Lisa Schmidt, die sich auch in diesem Jahr wieder um den sportlichen Ablauf des Turniers kümmerte.


Preise 

Von 11.00 Uhr bis 16.30 Uhr gaben die insgesamt neun Mannschaften in zahlreichen Spielen ihr Bestes und lieferten sich einen sportlichen Wettkampf um den Sieg, immer wieder unterstützt von ihren Klassenkameraden und Freunden, die ihre Teams kräftig anfeuerten. Zwischendurch konnten sich Spieler und Besucher bei von den Schülern selbstgebackenen Kuchen stärken.

Einen der zahlreichen Höhepunkte des Turniers bildete schließlich das spannende Endspiel, in dem die beiden Sport-Additumskurse der Q12 in einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den 1. Platz kämpften. Den dritten Platz, und damit die Bronzemedaille, erreichte die Mannschaft der Klasse 10a. Für drei Siegerteams gab es schließlich, passend zum kurz bevorstehenden Osterfest einen Schokohasen als kleine Siegesprämie. Auch die weiteren Platzierungen erhielten eine süße Kleinigkeit von der SMV. So konnten die Schüler nach einem gelungenen Volleyballtag erschöpft, aber zufrieden nach Hause gehen.  Spiel1

Turnierleitung

3. Platz

 

 

 

 

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de