Sportliche Leistung und Losglück beim Volleyballturnier der SMV

Titelbild HomepageAm Montag vor den Osterferien trafen sich Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12. Klassen zu einem spannenden Volleyballturnier der SMV in den beiden KZG-Turnhallen.
Bei diesem Schleifchenturnier ging es sowohl um die sportliche Leistung der Schülerinnen und Schüler als auch um die Gemeinschaft und das Miteinander.

 

 

 

 

Volleyball Homepage II

 Erstmals richtete die SMV das Turnier, das einst Lisa Schmidt ins Leben gerufen hat, als Schleifchenturnier aus. Ab 11.10 Uhr spielten die gemeldeten Schülerinnen und Schüler aller 10. Klassen gegeneinander. Besonders gefreut hat die SMV die hohe Zahl der Anmeldungen aus den Einführungsklassen, da es bei dem Turnier auch darum geht, den Kontakt der Zehntklässler untereinander herzustellen und die Einführungsklassen mehr in der Schulfamilie zu integrieren.

 

 

Volleyball Homepage IVDas Losglück entschied in dieser ersten Phase des Turniers über die Zusammensetzung der Mannschaften, die dann für drei Spiele zusammenblieb. Bei jedem Gewinn konnte sich ein Spieler ein Schleifchen abholen. Wer am Ende am meisten Schleifchen gesammelt hatte, gewann das Turnier. Nach drei Spielen wurde erneut gelost und wieder zwei Spiele absolviert, so dass gegen 12.30 eine erste Siegerehrung stattfinden konnte, wo die besten Spieler mit Osterhasen für ihre Leistung belohnt wurden.

 

Nach der 6. Stunde stießen auch die Spielerinnen und Spieler der Q11 und Q12 zur Turniermannschaft. Hier wurde nach jedem Spiel neu gelost, so dass eine möglichst große Mischung stattfinden konnte. In beiden Hallen konnten so ständig Spiele stattfinden und vor allem gegen Ende des Turniers kochte die Stimmung über.
In spannenden Sätzen kämpften die Mannschaften um Schleifchen.

Volleyball Homepage IIIAm Ende konnten Hannah Steidel (Q12) und Elia Schneider (Q11) die meisten Bändchen gewinnen und durften sich über einen Gutschein des Pausenverkaufs freuen.
Diejenigen mit der nächst niedrigen Zahl an Schleifchen wurden mit einem Osterhasen für ihr Engagement belohnt.

Nach über fünf Stunden packende Volleyballspiele endete das Volleyballturnier der SMV mit abgekämpften aber zufriedenen Gesichtern der Sportler und der Organisatoren.

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de