Zoobesuch der 8. Klassen in Leipzig

IMG 20170719 095450Am Mittwoch, den 19.07 sind alle 8. Klassen gemeinsam in den Leipziger Zoo gefahren. Mit großer Vorfreude ging es um 7 Uhr ab nach Leipzig...

Nach der Ankunft um 9:30 Uhr teilten wir uns in 5 Gruppen auf. Anschließend bekamen wir Gruppeführer, die uns durch das Gondwanaland lotsten. Besonders interessant fanden wir den afrikanischen Lungenfisch, welcher bis zu vier Jahre lang ohne Wasser auskommen kann. Unglaublich oder?! Unsere Gruppenleiterin zeigte uns auch viele tropische Bäume und Pflanzen, wie zum Beispiel den Zahnbürstenbaum, dessen Zweige man als Zahnbürste benutzen kann. Auch die anschließende Bootsfahrt war hochinteressant. Nach der Führung konnten wir die riesigen Elefanten bestaunen, die gerade gebadet wurden. Wir durften von jetzt an den Zoo selbstständig erkunden.
Die Besonderheit am Leipziger Zoo ist, dass er in verschiedene „Kontinente“ aufgeteilt ist. Im Kontinent Afrika kann man beispielsweise Giraffen, Zebras, Elefanten, Nashörner, aber auch kleinere Tiere wie Erdmännchen beobachten. Um den Tag noch gemütlich ausklingen zu lassen, war es uns erlaubt, in die Innenstadt zu gehen. Um 16 Uhr trafen wir uns dann alle wieder beim Bus, um nach Hause zu fahren.

Alle Bilder hier in der Bildergalerie

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de