Emma Moser siegt beim Vorlesewettbewerb

P1070898Die Siegerin beim Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen heißt Emma Moser. Die Vertreterin der Klasse 6b setzte sich am vergangenen Freitag gegen Johanna Zipfel (6a) und Annika Sieber (6c) durch.

Auf dem Bild (von links nach rechts): Annika Sieber, Emma Moser, StD Carl, Johanna Zipfel

Nachdem alle drei das Publikum jeweils mit einem bekannten und einem unbekannten Text bestens unterhalten hatten, hatte es die Jury aus vier Lehrkräften wieder einmal schwer, sich für eine Siegerin zu entscheiden. Die Schülerinnen hatten sowohl durch einen äußerst lebendigen Vortrag wie auch durch Souveränität beim Vorlesen aus dem ihnen vorher unbekannten Roman „Gangsta-Oma“ beeindruckt.

Emma Moser wird nun das KZG beim Kreisentscheid vertreten. Viel Erfolg dabei, Emma!

 

P1070896

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de