Nach vielen Jahren meldete das KZG einmal wieder eine Tennismannschaft für die Schulsportwettkämpfe an. In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2004 bis 2007) ging eine Mädchenmannschaft an den Start. Am Donnerstag den 09.05.2019 traf man auf der Anlage des TC Rot-Weiß Bayreuth auf das in umittelbarer Nachbarschaft gelegene Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium.
Früh um 7:40 Uhr sind wir zu fünft (Theresa Koch, Leni Bittner, Lia Meindlschmidt, Thea Schwarzmeier, Anni Bergner) mit Herrn Rüger nach Bayreuth aufgebrochen. Wir kamen um kurz vor 9 Uhr an und spielten uns direkt warm. Kurz darauf kamen dann auch schon die Schülerinnen des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums, welche jeweils mindestens ein Jahr älter waren als ihre jeweiligen Kontrahentinnen des KZG. Es ging dann auch schon direkt mit den Einzeln los. Wir haben leider zwei Einzel denkbar knapp im Matchtiebreak und zwei Einzel deutlich in zwei Sätzen verloren.
Im Doppel lief es etwas besser, dort haben wir wieder ein Doppel im Matchtiebreak verloren, dafür haben wir das andere Doppel im Matchtiebreak gewonnen. Darüber haben wir uns total gefreut, auch wenn insgesamt eine 1:5-Niederlage zu Buche stand. Der Einzug ins Bezirksfinale blieb uns somit leider verwehrt.
Nachmittags um ca. 14:30 sind wir dann wieder nach Hause gefahren, und auf dem Rückweg hat uns Herr Rüger noch ein Eis spendiert. Anschließend hat er uns alle persönlich nach Hause gefahren.
Insgesamt war das ein toller Tag! Wir hoffen darauf, dass wir im nächsten Jahr wieder an den Start gehen können.
Anni Bergner (6b)