Des einen Freud ist des anderen Leid

Die hohe Kompetenz des bisherigen Stellvertreters der Schulleiterin des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums StD (nun OStD) Thomas Carl ist dem Kultusministerium nicht verborgen geblieben und der Minister hat ihn völlig verdientermaßen mit der unerwartet frei gewordenen Schulleitung am Meranier-Gymnasium in Lichtenfels betraut.

Das Meranier-Gymnasium bekommt einen hoch belastbaren, bis in die Haarspitzen motivierten und äußerst engagierten Schulleiter mit Weitblick und deutlich  überdurchschnittlicher Führungsqualität, aber das Kaspar-Zeuß-Gymnasium verliert einen Stellvertreter und Lehrer mit exakt den gleichen Eigenschaften.

Als bewährte ‚Kaderschmiede‘ für Schulleiter und Ministerialbeauftragte hat das Kaspar-Zeuß-Gymnasium aber gelernt, mit solch schmerzhaften Verlusten umzugehen. Wir beißen die Zähne zusammen und weiter geht’s. Das kann die Schulfamilie mit Fug und Recht von uns erwarten.

Die vakante Stelle, die Herr Carl am Kaspar-Zeuß-Gymnasium hinterlassen hat, wird erst zum Februar neu besetzt. Dankenswerterweise haben sich StD Müller, OStR Götz und StR Rüger trotz der vielfältigen Aufgaben, die sie ohnehin bereits bewältigen, bereit erklärt, die zwei verbliebenen Mitglieder des Schulleitungsteams, OStDin Leive und StD Jungkunz, tatkräftig zu unterstützen. Gemeinsam nehmen wir die Herausforderung an.

 

Renate Leive

Martin Jungkunz