Am Mittwoch verabschiedeten sich die Abiturientinnen und Abiturienten mit kleinen Scherzen und Spielchen in einem tollen Programm von ihrer Schule.
Vor der offiziellen Entlassung am Freitag zeigten sie eindrücklich, dass sie die Chefs sind. Das Schulhaus war mit Holzpaletten abgeriegelt und musste von den Schülerinnen und Schülern erst erobert werden. Durch eine Flut aus alten Arbeitsblättern und Lernunterlagen wateten die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte zwischen Wasserbechern und Absperrbändern irgendwann zu ihren Klassenzimmern und ins Lehrerzimmer.
Ab der vierten Stunde unterhielt ein abwechlsungsreiches und witziges Programm der Abiturientinnen und Abiturienten auf dem Pausenhof die Schulgemeinschaft. Ob bei einem spannenden Bobbycarwettrennen, Sackhüpfen, Kopfrechnen oder Montagsmaler – die Lehrkräfte der Q12-Kurse erspielten sich ihre Gegenstände, die in der Nacht zuvor aus ihren Gärten verschwunden waren, wieder zurück. Außerdem gab es ein spannendes Volleyballspiel der Abiturientinnen und Abiturienten gegen die Lehrkräfte!
Vielen Dank für den lustigen Tag und alles Gute für eure Zukunft!
Verena Zeuß