Am vergangenen Freitag fand die Siegerehrung der ersten Runde des Mathematikrechenwettbewerbs statt. Diese Runde war ein spannender Start in den Wettbewerb, der die Teilnehmer durch ihre herausragenden Fähigkeiten im mathematischen Denken und Rechnen ausgezeichnet hat.
Die erste Runde des Wettbewerbs setzt sich zusammen aus einer Hausaufgabe und der Klausur.
In der Hausaufgabenrunde hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr mathematisches Können unter Beweis zu stellen, indem sie komplexe Probleme lösten, die sowohl logisches Denken als auch kreative Herangehensweisen erforderten. Die hohe Qualität der eingereichten Arbeiten zeugte von dem Engagement und der Freude an der Mathematik der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Die Klausurrunde war eine weitere anspruchsvolle Etappe des Wettbewerbs, bei der die Teilnehmer ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in einem kontrollierten Umfeld demonstrierten. Die Klausur deckte verschiedene mathematische Bereiche ab und stellte die Teilnehmer vor herausfordernde Probleme, die sie mit Köpfchen und Geschick lösen mussten.
Nun geht es für vier Schülerinnen und Schüler zur zweiten Runde des Wettbewerbes nach Bayreuth. Wir drücken schon jetzt allen die Daumen, dass sich gegen die Konkurrenz aus ganz Oberfranken durchsetzen können, um danach sich im 4-Länder-Wettbewerb behaupten zu können.
Erik Sinne