Mit Gottes Segen in die Freiheit der Sommerferien

Am letzten Schultag feierten wir auf dem Sportplatz zum Abschluss des Schuljahres einen Gottesdienst unter dem Motto „Freiheit“.
Beeindruckend drehten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte eine Runde auf ihren Rollern und Motorrädern und legten ihre Helme als Kreuz vor die Bühne. In anschaulichen Bildern sprachen Andreas Engel und Hans-Jürgen Knäblein von der Freiheit auf dem Zweirad, der manchmal fehlenden Freiheit im (Schul-)alltag und der Freiheit in sechs Wochen Sommerferien. Es wurde der Segen für die Ferien erbeten, für die Schulgemeinschaft, alle Kolleginnen und Kollegen, die die Schule verlassen.

Im Anschluss konnte unsere Schulleiterin Claudia Metzner zahlreiche Schülerinnen und Schüler für tolle Leistungen außerhalb des Unterrichts ehren. Am Ende wurden noch Britta Gillner, Ulrike Konrad, Richard Breitenbach und Christoph Dümlein von den Schülersprechern in den Ruhestand verabschiedet. Der Personalrat bedankte sich herzlich bei Anne Brendel und Martin Jungkunz, die die Schulleitung verlassen.

Am Ende erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse und durften in die wohl verdienten Sommerferien starten.

Wir wünschen allen erholsame Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im September!

Verena Zeuß