Heute, an unserem letzen Tag in Amerika, begann der Tag früh um 8 Uhr wie immer in der Schule. Ich war in vielen musikalischen Fächern wie zum Beispiel Chor oder Band. Um 15 Uhr war der Unterricht dann zu Ende und ich wurde von meiner Austauschschülerin mit dem Auto abgeholt und wir sind zu ihr nach Hause gefahren. Dort haben wir dann Pizza bestellt und waren in der Stadt. Um 18 Uhr sind wir dann zum zweiten und letzten Football Game während unseres Aufenthaltes gefahren, das Motto dort war diesmal „Neon“ und alle hatten ganz bunte Kleidung an. Leider hat die Schulmannschaft diesmal verloren – aber die Stimmung im Schülerblock war dennoch sehr ausgelassen und fröhlich.
Am Abend ging es dann aber leider schon ans Kofferpacken, da am Samstagvormittag bereits die Abreise Richtung Deutschland ansteht.
Zum Abschluss unserer zwei Wochen in den USA haben wir unsere Eindrücke Revue passieren lassen. In den USA sind uns unter anderem die größeren Portionen und Verpackungsgrößen, die vielen großen Autos, die Fastfood-Ketten und das doch sehr anders organisierte Schulsystem aufgefallen. Es gibt jeden Tag den gleichen Stundenplan und Nachmittagsunterricht. Außerdem wird die Schule viel strenger bewacht, die Türen sind tagsüber verschlossen und es sind immer ein Deputy des Sheriff“s Office sowie einige Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes anwesend. Sport spielt außerdem eine zentrale Rolle im Schulleben.
Leider ist unsere Reise nach Amerika jetzt zu Ende. Ich freu mich aber auch schon wieder auf meine Freunde und Familie!
Eva
KZG - Schüler(in)