Großartige Auszeichnung für Hyejun Moon

DELF HyejunDie Neuntklässlerin Hyejun Moon erhielt eine großartige Auszeichnung für ihre DELF-Prüfung! Bei dieser Prüfung der Französischkenntnisse schnitt Hyejun als beste Teilnehmerin in ganz Oberfranken mit einer erstaunlichen Punktzahl ab. Dafür erhielt sie eine Urkunde und verschiedene Bücher als Preis, die Schulleiterin Renate Leive stolz übergab. Herzlichen Glückwunsch!

Drucken

Erfolgreiche Französischschüler

DELF Homepage IEndlich sind sie eingetroffen, die Ergebnisse der im März abgelegten DELF-Prüfungen. Die Meldung kam per Email vom deutsch-französischen Insitut in Erlangen.

Weiterlesen

Drucken

Französische Austauschschüler zu Gast am KZG

Eine Woche lang besuchten französische Austauschschüler des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums die Kreisstadt. Sie hatten viel Spaß beim kulturellen Austausch. Nach erlebnisreichen Tagen ging es für sie am Freitag - voller neuer Eindrücke - wieder nach Hause.

Kronach- „Kronach ist schön“, schwärmt Eliza Gude in einem beeindruckend guten Deutsch. Dann ergänzt sie schmunzelnd: „Nur der Dialekt ist manchmal etwas anstrengend.“ Die 14-Jährige ist Schülerin der französischen Partnerschule des KZG, das Collège Paul Dardé in Lodève. Bereits im vergangenen Winter beteiligte sie sich am Schüleraustausch und war damals so begeistert, dass sie auch heuer wieder gerne in die Lucas-Cranach-Stadt kam..

 

Weiterlesen

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de