Gruseliges an Halloween

Halloween 2018 homepageGruselig ging es am Freitag vor den Herbstferien im ganzen Schulhaus des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums zu. Der AK Halloween der SMV hatte schon einige Tage zuvor das Schulhaus gespenstisch geschmückt. Der ein oder andere wurde durch ein Gespenst oder einen Geist, der plötzlich an der Treppe vor einem baumelte, ganz schön erschreckt.
Am Freitag selbst verteilten die teilweise kostümierten SMVler kostenlos Süßigkeiten unter den Schülerinnen und Schülern, außerdem konnte man in der Mensa Kuchen kaufen - wenn man sich zumindest von "Glubschaugen", grünem "Schleim" oder Muffins, die wie Fledermäuse aussahen, nicht abschrecken ließ.

Drucken

Schachfiguren für die Pausen

Schach AndreasSehr groß war die Freude bei der SMV am Dienstag, als sie stellvertretend für die gesamte Schulfamilie neue, große Schachfiguren entgegennehmen durfte. Durch eine Spende war die Anschaffung für das große Schachfeld auf dem Pausenhof möglich. So kann nun jeder in den Pausen oder in einer Freistunde an der frischen Luft eine Partie Schach spielen.

Die SMV bedankt sich herzlich für die Spende!

Drucken

SMV Seminar am Knock

TeambuildingBereits seit einigen Jahren fährt die SMV im Herbst zwei Tage lang nach Teuschnitz, um Wichtiges zu besprechen und das Schuljahr zu planen. Dieses Jahr war es am 01. und 02. Oktober, und damit erstmals an zwei vollen Schultagen, wieder so weit, und über 50 Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie die Teilnehmer am Wahlfach „Aktives Schulleben“ trafen sich um 8.30 Uhr im großen Gruppensaal im Haus am Knock.

Weiterlesen

Drucken

Eine Nacht im Schulhaus

Homepage Schulhaus SMV IWie bereits seit mehreren Jahren verbrachten auch heuer wieder 35 Fünftklässler gemeinsam mit ihren Tutoren sowie Frau Zeuß und Frau Kremer eine Nacht in der Schule; diesmal allerdings zum ersten Mal nicht in der Turnhalle, sondern im Schulhaus selbst, nämlich in Klassenzimmern des Mittelbaus.

Weiterlesen

Drucken

Projekttage am KZG

Hier findet ihr den Link, der euch auf die Plattform "Mebis" bringt, wo ihr euch ab Dienstag (12.06.)für ein Projekt an den Projekttagen im Juli eintragen könnt:

https://mebis.bayern.de/

Von euren Klassenleitern solltet ihr eine Anleitung bekommen haben, wie es dann weiter geht!
Viel Spaß wünscht eure SMV

Drucken

Tischtennisschläger für eine aktive Pause

Tischtennisschläger I homepageBereits im letzten Jahr bekam jede fünfte, sechste und siebte Klasse einen Fußball von der SMV, damit die Unterstufenschüler die Möglichkeit haben, bei schönem Wetter die Pausen aktiv zu nutzen und sich draußen auszutoben.

Heuer entschloss sich die SMV nun dazu, zwei Tischtennissets, bestehend aus jeweils vier Schlägern und Bällen, anzuschaffen. Diese sind in zwei Boxen an den Tischtennisplatten im Pausenhof angebracht, so dass jeder, der möchte, in den Pausen nach Herzenslust spielen kann.

Die SMV wünscht viel Spaß und spannende Partien an den Tischtennsiplatten!

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de