Kaspar-Zeußler gewinnen im Beach-Volleyball

IMG_3032.JPGAuf dem neuen Beachvolleyball-Platz des Frankenwald-Gymnasiums konnten erstmals Kreismeisterschaften durchgeführt werden. Kreisschulobfrau Petra Höppe begrüßte die Mannschaften der Gastgeber und des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums und fungierte als Schiedsrichterin...


Ein Jungenteam, ein Mädchen- und ein Mix-Team mussten in jeweils zwei Gewinnsätzen gegeneinander spielen. Die erste Begegnung eröffnete die erfahrenen Spielerin Leonie Hanna und servierte für die Mädchen des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums zum beruhigenden Vorsprung. Die Bewegung zum Ball war für die Spielerinnen nicht so einfach wie in der Halle, da Sand und Sonne sowohl Schnelligkeit als auch Ball-Flugeinschätzung erschwerten. Dank guter Aufschläge und Annahmen ließen die Kaspar-Zeuß-Mädchen jedoch keine Zweifel am Erfolg aufkommen. 2:0 (4:15, 6:15) Sätze waren eine gute Vorgabe für das Match der Jungen. In dieser Begegnung waren die Ballwechsel im zweiten Satz umkämpfter, dennoch ging auch dieses Spiel mit zwei gewonnen Sätzen (8:15, 11:15) an das Kaspar-Zeuß-Gymnasium. Für den Gewinn des Kreistitels nicht mehr entscheidend, wurde dennoch die Mixed-Begegnung ausgetragen. Das Mixed-Team des FWGs zeigte Kampfgeist und ging sogar kurzfristig in Führung. Aber auch bei diesem Spiel setzten sich die Kaspar-Zeußler durch ( 12:15, 12.15) und freuten sich über den verdienten Erfolg.

IMG_3032.JPG
Kaspar-Zeuß-Gymnasium Kreissieger im Beachvolleyball

IMG_E3011.JPG

IMG_3020.JPG

IMG_3023.JPG

IMG_3018 (2).JPG

IMG_3004.JPG

IMG_2997.JPG

 

 

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de