„Zeltlager 2015 in Wallenfels war cool!“

P1060116.jpg

Diese Aussage einer beteiligten Sechstklässlerin würden wohl fast alle bestätigen, die dabei waren: trotz der Hitze, die Fußballspielen und Stadtrallye bei manch einem zu einer echten Herausforderung machte, und trotz eines Gewitters, das stellenweise für feuchte Zelte sorgte. Ein besonderes Erlebnis war es aber allemal, in der sicheren Umkleidekabine ausharren zu müssen, während es draußen schüttete, donnerte, blitzte – und der Abendessenhunger immer größer wurde...

Zu den Bildern


Ein tolles Programm, das die Lehrkräfte und die sehr engagierten Tutoren auf die Beine gestellt hatten, wusste die Schülerinnen und Schüler zu begeistern: Unangefochtener Spitzenreiter dabei war die Gruselwanderung – schaurig schön! Der bunte Nachmittag bot den Klassen die Gelegenheit, sich kreativ zu zeigen: Schmissige Lieder, der Auftritt von „Lady Gaga“ oder eine nachgespielte Englischstunde belustigten jeden. Originell waren auch die T-Shirts, die jede Klasse mit einem eigenen Motiv bemalte.
Die ausgiebigen Aufenthalte im Wallenfelser Freibad sorgten für Spaß und Erholung und ließen die Hitze vergessen. Sehr beliebt war aufgrund der Wetterlage auch der angenehm schattige Platz auf dem Steg über den Bach. Und was gibt es Besseres als Melonen bei der Hitze? Diese fanden reißenden Absatz. Wohltuend am Abend war die Hitze am Lagerfeuer, wo gesungen, gespielt, gelacht und ein Rätsel nach dem anderen gelöst wurde.
In Erinnerung bleiben wird auch der haushohe Sieg unserer Mannschaft gegen die Wallenfelser Vereinsspieler. Nicht so gut war hingegen bei vielen die Kondition, als es darum ging, bei der Schatzsuche die ach so hohen Wallenfelser Berge zu erklimmen.
Am Wochenende war nach diesen ereignisreichen Tagen und kurzen Nächten von daher wohl bei den meisten erst einmal Ausschlafen angesagt.
Und das Fazit? „Alle hatten, glaube ich, Spaß und die ganze Organisation war toll.“ (eine Schülerin)

 

 

Zu den Bildern

 

StR Fabian Erbacher

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de