KZG ist "Wiederholungstäter" im MINT- Bereich

offizielles_Foto.jpgZum zweiten Mal wurde das Kaspar-Zeuß-Gymnasium als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet...

Am Freitag, den 23. November, wurden im Münchner Google Germany Gebäude die bayerischen Schulen geehrt, die sich nachgewiesenermaßen besonders um die Förderung der MINT-Fächer verdient gemacht haben. MINT steht dabei für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Vertreter von „MINT Zukunft schaffen“, Repräsentanten der Wirtschaft, des Kultusministeriums und der Politik nahmen sich die Zeit, insgesamt 82 Schulen aller Schularten für ihr Engagement zu ehren. Dabei wurde immer wieder betont, wie wichtig gerade der MINT-Bereich für die Zukunft Deutschlands ist.

Christian Erdmann, Mitglied der Robotik AG des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums, MINT-Koordinator OStR Hannes Luthardt und Schulleiterin OStDin Renate Leive mussten etwas länger auf die Urkunde warten, denn die Schulen, die zum wiederholten Mal unter Beweis gestellt hatten, dass bei ihnen die MINT-Förderung keine Eintagsfliege ist, die mit der Entgegennahme der Plakette endet, wurden am Ende der Veranstaltung geehrt. Müde von der langen Anreise, aber voller Stolz nahm die Delegation des KZG die Ehrung entgegen. Sie spornt uns an, das nächste Mal nicht nur erneut Wiederholungstäter zu sein, sondern vielleicht sogar noch eine der zusätzlichen Zertifizierungen zu erwerben, denn Stillstand ist Rückschritt – gerade in der heutigen Zeit und gerade in den Naturwissenschaften.
Wenn wir allerdings einen Wunsch frei hätten, würden wir uns wünschen, dass die nächste Ehrung in Nordbayern stattfindet.

 

offizielles_Foto.jpg

PB230002.JPG

PB230007.JPG

PB230013.JPG

PB230012.JPG

 

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de