Erneute Aufführung am 6. Nov. 2018!

DSC 0550 002Im Rahmen des Programms „Talente entwickeln, Stärken fördern“ hat sich im Schuljahr 2017/18 in der Jahrgangsstufe 5 unter der Leitung von Julia Knauer eine kleine Theatergruppe entwickelt, die – verstärkt durch einige zusätzliche Schülerinnen – auch in Jahrgangsstufe 6 auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen möchte...


Im 2. Halbjahr des vergangenen Schuljahrs wurde damit begonnen, ein von der Schulleiterin selbstgeschriebenes, kleines Theaterstück in englischer Sprache einzuüben. Die Idee war damals schon, das Stück den bilingualen Klassen der Lucas-Cranach-Schule vorzuspielen. Anderes Publikum wollten die Schauspielerinnen und der Schauspieler nicht, denn schließlich will man sich ja nicht vor Menschen, die man kennt, blamieren.
Dass diese Gefahr aber überhaupt nicht besteht, wurde nach der Aufführung für die Grundschüler am 24.10. in der Studiobühne des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums rasch deutlich. Ganz im Gegenteil! Die ganze Truppe wuchs über sich hinaus. Das Textlernen bis zur letzten Minute, die gegenseitige Unterstützung und das Einbringen eigener Ideen zahlten sich aus. Begeisterter Beifall und die Erlaubnis, die Requisiten - Kuchen und Muffins - aufzuessen, waren der Lohn der harten Arbeit.
Plötzlich war die Bereitschaft da, das Stück noch einmal aufzuführen, deswegen laden wir alle Interessierten am Dienstag, den 6. November, um 18 Uhr ganz herzlich in die Studiobühne des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums ein. Die Aufführungszeit beträgt ungefähr 30 Minuten. Eine deutsche Zusammenfassung zu Beginn erleichtert auch denen, deren letzte Englischstunde schon eine Weile zurückliegt, das Verständnis.
Welcome to our English Drama Club!

 

DSC_0550 (002).JPG

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de