KZG setzt sich für andere ein

Spenden HomepageAm KZG stand am Montag der vergangene Weihnachtsbasar erneut im Fokus. Die Schülersprecher konnten nämlich stolz 3750 Euro als Erlös der Schulveranstaltung spenden.

Weiterlesen

Drucken

Love is in the air

Rosenaktion HomepageAuch in diesem Jahr lag am Valentinstag am KZG Liebe in der Luft, als der Rosen-AK der SMV unterwegs war, um insgesamt 210 bunte Rosen und knapp 50 Friendzone-Karten mit Schokoladenherzen zu verteilen.

Weiterlesen

Drucken

Unsere neue Schulkollektion ist da!

IMG_6233.JPGEndlich ist es soweit, ab jetzt kann die neue Schulkollektion erworben werden. Dazu gehören T-Shirt, Hoodies, Turnbeutel und KZG-Bändchen. In den vergangen Wochen haben wir, die Q12 des KZGs, eine neue Schulkollektion entworfen.
Hierbei wurden viel Herzblut und Kreativität in die verschiedenen Produkte gesteckt.
Durch die Zusammenarbeit mit einem lokalen Unternehmen, konnten wir uns selbst von der Qualität der Produkte sowie auch des Druckes überzeugen und stehen zu 100 Prozent hinter der Kollektion. Umso mehr würde wir uns über eine positive Resonanz und viele Bestellungen freuen.

Drucken

Gruseliges an Halloween

Halloween 2018 homepageGruselig ging es am Freitag vor den Herbstferien im ganzen Schulhaus des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums zu. Der AK Halloween der SMV hatte schon einige Tage zuvor das Schulhaus gespenstisch geschmückt. Der ein oder andere wurde durch ein Gespenst oder einen Geist, der plötzlich an der Treppe vor einem baumelte, ganz schön erschreckt.
Am Freitag selbst verteilten die teilweise kostümierten SMVler kostenlos Süßigkeiten unter den Schülerinnen und Schülern, außerdem konnte man in der Mensa Kuchen kaufen - wenn man sich zumindest von "Glubschaugen", grünem "Schleim" oder Muffins, die wie Fledermäuse aussahen, nicht abschrecken ließ.

Drucken

Schachfiguren für die Pausen

Schach AndreasSehr groß war die Freude bei der SMV am Dienstag, als sie stellvertretend für die gesamte Schulfamilie neue, große Schachfiguren entgegennehmen durfte. Durch eine Spende war die Anschaffung für das große Schachfeld auf dem Pausenhof möglich. So kann nun jeder in den Pausen oder in einer Freistunde an der frischen Luft eine Partie Schach spielen.

Die SMV bedankt sich herzlich für die Spende!

Drucken

Wir helfen Ihnen gerne weiter.Logo-KZG-300.jpg

 

Kaspar-Zeuß-Gymnasium | Langer Steig 1  | 96317 Kronach
Telefon: 09261 / 50456 - 0 | Fax: 09261 / 50456 - 56 | Mail: sekretariat@kzg.de